
Diese Internet·seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache hat strenge Regeln.
Zum Beispiel:
- Die Sätze sind kurz.
- Die Sätze sind leicht.
- Die Gestaltung macht das Lesen leicht.
So können mehr Menschen den Text verstehen.

Deutsch ist schwierig.
Viele Texte sind schwer.
Zum Beispiel:
- Briefe vom Amt
- Informationen von Parteien
- Anleitungen von Produkten
- Falt·blätter von Firmen
Viele Menschen verstehen schwere Texte nicht.
Das sind
- Menschen mit geistiger Behinderung
- Menschen mit Demenz
- Menschen mit Lese·schwäche
- Menschen mit Lern·schwäche
- und andere
In Deutschland sind das mehr als 15 Millionen Menschen.
Diese Menschen brauchen Texte in Leichter Sprache.
Dabei helfen wir.

Wir übersetzen Ihre Texte in Leichte Sprache.
Dann können mehr Menschen sagen:
Diesen Text verstehe ich.
Und wir gestalten Ihre Werbung übersichtlich.
Dann können mehr Menschen sagen:
Diese Werbung verstehe ich.
Wir schauen gemeinsam:
Wie können Sie mehr Menschen erreichen?
Wie können Sie Menschen besser erreichen?
Vielleicht haben Sie Fragen zu anderen Themen.
Fragen über Werbung oder Kommunikation.
Auch dann helfen wir Ihnen.

Leichte Sprache ist auch für Sie gut:
- Sie erreichen viel mehr Menschen.
- Sie setzen sich für soziale Themen ein.
Andere Menschen merken dann:
Sie sind besser, als eine andere Firma.

Bestimmt möchten Sie
mehr Menschen erreichen.
Dann füllen Sie das Formular aus.
Wir rufen Sie dann an.
Wir klären dann gemeinsam:
Wie können Sie mehr Menschen erreichen?

Leichte Sprache ist ein Thema für Sie?
Dann schreiben Sie uns:

Sie können uns auch direkt anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0681 44832
Sie möchten die Internet·seite
in Alltags·sprache sehen?
Dann klicken Sie hier:
Sie möchten die Internet·seite
in Alltags·sprache sehen?
Dann klicken Sie hier:

